1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

super Graka - muss ich nicht haben

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mulchen, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    warum immer die super teuren Karten kaufen??

    Meine 9600XT hat nach 4 Monaten aufgegeben und meine alte Radeon 9200 läuft immern och obwohl sie über 2 Jahre im Dauergebrauch ist!!! Komisch oder?? Habe aber dennoch eine neue : 9250 Sapphire und total zufrieden da Passivgekühlt!! :p
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Kommt ganz auf den einsatzbereich an :D

    Zum zocken wird eine GF4 mx440 nicht sehr viel taugen, jedoch wird eine 9800er pro bei Bürroanwendungen nicht einmal annähernd ausgelastet und Lärmt vor sich hin :jump:

    Die Graka sollte dein Ideal erfüllen und nicht die der anderen. Teuer ist immer eine Frage der Bonität. Die einen haben`s...die anderen nicht :idee:

    Warum hast du die Garantie nicht in anspruch genommen ? Selbstverschulden ?

    Gruß Red
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Immerhin das Lärmen kann man bei schnellen Karten in Grenzen halten, z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html - der Stromverbrauch dürfte trotzdem recht unanständig bleiben :D

    Ansonsten habe ich es noch nicht geschafft, eine Grafikkarte dahinraffen zu lassen. Daher werkeln auch noch eine Voodoo3 und eine ATI Rage irgendwas. Erstere auch passiv gekühlt und letztere hat noch nicht mal nen Kühlkörper :rolleyes:

    Grusel, MagicEye
     
  4. Lord Bane

    Lord Bane Byte

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    35
    Wenn du dir ne neue Graka kaufst, warum dann eine 9250??
    Fürs Büro zu gut, zum zocken zu schlecht.
     
  5. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    Nein, war eine Fujitsu Siemens und wollten die nicht umtauschen (gekauft bei Quelle!!)
     
  6. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    also ich spiele NFSU 2 underground ruckelfrei bei 1280x1024 bei 32 bit
     
  7. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    91
    Gaming oder nicht-Gaming... Das ist hier die Frage!!!
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Aber sicher nicht mit vollen Details, oder?

    Bei meiner 9600 ruckelt es ab 25% merklich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen