1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Super PC bei Saturn?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HagritN, 29. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HagritN

HagritN Byte

Hallo Leute,
    Saturn hat da einen PC im Angebot von Packard Bell : ICONNET 9515
    Kennt den einer? Oder hat einer Erfahrung mit diesem PC oder überhaupt mit Packard-Bell?
    Danke für Eure Antworten.

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Das passt, insb. Matrox. Jedenfalls wenn die Bildbearbeitung nicht nur aus "rote Augen entfernen" bestehen soll. Hab ich auch schon erlebt.

3. alstare

alstare Byte

Dimension 8300(Barcelona),Angebot beinhaltet Ati Radeon 9800/128MB,die PRO-Version wäre Aufpreis.

4. manfredgt

Hatte mich auch schon mal im Net bei Dell umgesehen.
    Als mögliche GraKa finde ich da nur ne 16MB Ati Rage, ne GF 4 420 MX und ne ATI Radeon 9800 / Pro. Die solide Mittelklasse fehlt irgendwie, oder hab ich da etwas übersehen?
    Merkwürdige Auswahl.

5. alstare

alstare Byte

Hallo,

Dell hat einen PC,wie Karl ihn empfiehlt,im angebot bis 10.06 Versandkostenfrei,für 1199 ?.Ich persönlich kann Dir Dell empfehlen,habe schon den sechsten Dimension von der Marke und gestern mein neues Inspiron 500m bekommen,war bisher immer voll zufrieden und man kann sich aussuchen,was eingebaut wird.Den Arbeitsspeicher würde ich allerdings nicht über Dell upgraden,da zu teuer.

Gruß

Uwe

6. manfredgt

Na da sollte doch z.B. so ein Teil allemal reichen:

http://www.atelco.de/2_DgKkyLC2sqaG/780/articledetail.jsp?aid=1654&agid=189

Würd die 256MB Speicher noch tauschen gegen 512MB Infineon.
    Im Gehäuse ist ein 300W HEC-Netzteil, vor dem Laufwerkskäfig lässt sich ein 12cm-Lüfter unterbringen, der die Platte kühlt.
    Ist allerdings ohne Software.

7. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Zu deinem Wissensproblem: Wenn du sagst was das Ding kosten darf und wofür du es verwenden willst hilft dir hier sicher gerne jemand mit der Auswahl der Komponenten!
    Zu deinem Zeitproblem: Zum beispiel www.mindfactory.de baut für 39 Euro den PC zusammen und hat außerdem sehr günstige Preise.

Also fährst du so wahrscheinlich günstiger und hast noch dazu einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten PC!

Gruß poor

8. HagritN

HagritN Byte

Also in erster Liene Bildbearbeitung, dann ein bisschen Internet und homepagepflege und Musik natürlich auch. Zum selber bauen fehlt mir wissen und Zeit.
    Gruss,
    Heri

9. megatrend

megatrend Guest

jetzt an, dass Du einen passenden Bildschirm bereits hast - ansonsten würd\' ich Dir empfehlen, den Bildschirm nicht bei Dell zu kaufen (mit der allfälligen Begründung, dass Du schon einen teuren + sehr guten hast...;))

Als Festplatte empfehle ich eine 120 GB; ev. noch eine zweite im RAID-0-Verbund.

Empfehlenswerte Betriebssysteme: Windows 2000 Professional oder Windows XP Professional.

Noch eine Frage: machst Du Bildbearbeitung mit Adobe Photo Shop?

Gruss,

Karl

10. megatrend

megatrend Guest

übliche\' Zusammenstellung: http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Für Bildbearbeitung dürfte es sehr wichtig sein, dass man genug RAM hat. Da wäre 1 GB RAM sicher keine Fehlinvestition.

Ich empfehle Dir, einen Dell Computer zu kaufen; und zwar einen mit FSB800 Motherboard, FSB800 Prozessor und PC400 (resp. PC3200) Speicher. Beim Prozessor empfehle ich Dir, einen Pentium-4 mit 2,4 GHz zu nehmen (bestes Preis/Leistungsverhältnis), aber eben einen mit FSB800. Vermutlich musst Du Dich noch ein paar Tage Gedulden, denn bislang habe ich bei Dell noch keine FSB800-Angebote gesichtet. Achte darauf, dass Du zwei 512 MB RAM Module nimmst (Dualchannel).

Gruss,

Karl

P.S.: FSB = ForntSideBus

12. megatrend

megatrend Guest

anstellen\'?
    Hast Du Video-, Bild- oder Soundbearbeitung im Sinn?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen