super silent pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von zivi4ever, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zivi4ever

    zivi4ever ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    1
    Nachdem mein derzeitiger PC sehr laut ist und das in einem 12m² Zimmer doch sehr stört soll mein neuer pc so richtig leise werden. da ich mich jedoch nicht so wirklich auskenn würde ich mich über etwas hilfe sehr freuen, da man doch sehr viele verschiedene meinungen v.a. über netzteile hört
    bei comtech bin ich über folgendes netzteil gestolpert
    http://www.comtech.de/product_info.php?pID=5836
    finde jedoch keine test darüber. habt ihr irgendwelche erfahrungen damit?
    als Tower hab ich einen Schallgedämmten in Erwähnung gezogen (falls das etwas bringt)
    http://www.comtech.de/product_info.php?pID=626
    und als Gehäuselüfter die hier
    http://www.comtech.de/product_info.php?pID=724

    Beim rest bin ich mir noch nicht so sicher aber wenn mir jemand ein gutes passiv gekühltes Mainboard weiss und eine leise GraKa nur her damit.

    Ach ja der PC sollte alles in allem max 1000€ kosten

    schonmal Danke
    der Zivi
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin
    Wenn du uns jetzt noch sagst, wofür du den PC brauchst, stelle ich dir gern was zusammen!
    Über das NT weiss ich nix, aber die Forumsnetzteile hier sind Tagan! Komplett leise und das zum fairen Preis...
    Einen gedämmten Tower kannst du dir sparen, denn bei einem sowieso schon (fast) lautlosen System ist alles was gedämmt wird, die Hitzeabfuhr (gibts dafür kein besseres Wort!?) Da handelst du dir nur Hitzeprobleme ein, leiser wird es nicht mehr...
    Die Noiseblocker Lüfter sind genau die richtigen für dich, je nach Tower eben 80er oder 120er!
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Holla aus dem sonnigen Spanien,
    ich schreibe mal eben vom PC meines Gastbruders ;)

    also: das Netzteil wuerde ich nicht nehmen, sondern lieber ein Tagan oder beQuiet.Beim Gehaeuse achte dadrauf das es 120mm luefter aufnehmen kann.

    Ansonsten wende dich an Anke, er hilft dir sicherlich gerne weiter.

    Ich werde versuchen noch ein paarmal reinzuschauen, und meinen Senf abzugeben


    PS: schau doch auch einfach mal in die Silent PC FAQ und die rechner FAQ in meiner Sig.
    Und in " wie erstelle ich einen Kaufberatungs thread ;) :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Moin!
    Dämmung macht bei einem ohnehin schon leisen PC keinen Sinn. Höchstens die Festplatte kann in eine extra Dämmbox. Aber wenn die sonstigen Krachmacher von vornherein vermieden werden (d.h. keine Lüfter auf Board und Grafikkarte), braucht man auch nichts mehr gegen Lärm dämmen.
    Von Noiseblocker-Lüftern halte ich persönlich nicht sonderlich viel, die haben meines Erachtens ein nervendens Motorengeräusch (klackern).

    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen