Super-Video-CD nur Schwarzweiss?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von FryMoonman, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FryMoonman

    FryMoonman ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe bereits mehrmals versucht, avi oder mpg-Videos als Super-Video-CD zu brennen. Bei 80% meiner Versuche hatte ich jedoch keine Farben nach dem Brennen, die Filme waren nur in Schwarzweiss auf dem DVD-Player zu sehen. Ich nutze Nero 5.5 und einen alten HP 9100i (8-fach). Das Videomaterial entsprach laut Nero auch dem SVCD-Standard, in einer weiteren Dialogbox meckerte die Brennsoftware aber wieder, dass das Format nicht für SVCD geeignet sei. (obwohl die Framerate und das Format den Anforderungen entsprach). Woran könnte das liegen, dass ich nur schwarzweisse SVCDs bekomme? (Übrigens, bei manchen VCDs klappt auch nicht...)
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi,

    Könnte gut sein das dein Videomaterial dem NTSC Format entspricht. Wenn der DVD Player oder Fehrnseher dieses nämlich nicht unterstützt spielt er es in SW ab.

    P.S
    Liegt die Framerate bei 29.97 handelt es sich um NTSC

    MfG

    René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 22.08.2002 | 00:17 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen