Surfen ohne bekannte IP nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Profus, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profus

    Profus Guest

    Tach auch,

    folgendes Problem:

    Seit vorhin kann ich keine I-net-adresse mehr anwählen dessen IP ich nicht in der hosts angegeben habe.

    Der Router (Linux / fli4l) stellt die Verbindung ganz normal her, das interne Netz funktioniert auch wunderbar, gegenseitiges anpingen geht auch.

    asWenn ich von meinem Rechner die PC-Welt bzw. das Forum der PC-Welt anpinge, kommt ganz normal Antwort. Egal ob ich mittels der IP oder mit dem Namen pinge. Wenn ich d von einem anderen Rechner versuche, funktioniert das nur mittels IP. Das wird wohl daran liegen, dass die IP der PC-Welt in meiner hosts-Datei eingetragen ist und bei den anderen Rechnern nicht.

    Liegt sowas an meinem Router oder an der Telekom? Heut Nacht ging noch alles ohne Probleme, mehrere Neustarts des Routers haben auch nicht geholfen...

    Die Telekom meint, dass die Leitung in Ordnung wäre und mein Modem erreichbar ist ... so schlau war ich auch schon ... sonst könnt ich ja nicht pingen.....

    Irgendwie erinnert mich das ganze an wolles Problem....
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Telekom hat keine Probleme ... T-Online schon.... schade, dass die voneinander nix wissen...
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Jetzt benutz ich einen Telekom-DNS-Server - funktioniert wunderbar, folgende sind verfügbar:

    194.25.2.129
    194.25.2.130
    194.25.2.131
    194.25.2.132
    194.25.2.133
    194.25.2.134

    oder die:

    194.25.0.60 (Telekom Hannover)
    194.25.0.52 (Telekom Leipzig)
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    von wegen die haben keine probleme... :motz:
     
  5. Profus

    Profus Guest

    So, Problem gelöst :laola:

    DNS-Server gewechselt und alles läuft wieder...

    Laut Hotline gibts im Moment massive Probleme mit den DNS-Servern bei T-Online.... der in Hannover funktioniert übrigens:)
     
  6. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    nachträglich schon, habe dann die ip in den mt gepostet, nich dass die öffentlichkeit von der webbash an der schule erfährt. für sowas bringt mich der admin um! :bse:
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Da komm ich ja nich hin weil die IP von der Seite nich in meiner hosts steht.... Du hast Dir mein Problem gar nich durchgelesen, stimmts?:P:D
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    da kannste mit

    ping -c 1 meinhost.de

    die ip von jedem host herausfinden
     
  9. Profus

    Profus Guest

    Jetzt hab ich die IP von Google in einem anderen Thread gefunden und in der Hosts eingetragen.... jetzt komm ich wenigstens schon auf PC-Welt und auf Google....

    Links von Suchergebnissen bzw. Links im Allgemeinen kann ich auch nicht anklicken...

    ... das muss doch am DNS der Telekom bzw. T-Online liegen, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen