Surround am PC????

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fabian13, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian13

    Fabian13 Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Folgendes ich hab ein Sorround System ( DIK AS 60) bekommen. Dei Boxen werden über den Sub. angschlossen. Am sub. sind 6 Eingänge. Jetzt wollte ich fragen wie ich das ganze an den Pc anschließe ne Sorround Karte habe ich. Welche Kabel brauche ich?


    DANKE FABIAN
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wieviele Eingänge hat denn dein Subwoofer?
    Nicht die, die für die Satelliten sind, sondern die, die für die Soundkarte sind.
     
  3. Fabian13

    Fabian13 Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    ok folgendes:

    ich habe bei meiner Soundkarte 3 Ausgänge. (Da sthet auch rear front und sub drauf ) Aber das Problem ist das ich bei meinem Subi 6 Eingänge habe (Front R L Rear R L Sub und center) Wie soll ich jetzt die Dinge verbinden?
     
  4. Fabian13

    Fabian13 Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    in der Bedienungs anleitung steht über eine Verbindung mit de rSoundkarte überhaupt nichts. Welche Kabel werden den benötigt?
     
  5. Fabian13

    Fabian13 Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    nein es waren nur die kabel vom lautsprecher zum subbi dabei.


    Kann mir wer helfen?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Waren denn beim Soundsystem keine Anschlusskabel an die Soundkarte dabei?

    K. A. wie das genau heißt, so ein 3teiliges Kabel mit je zwei grünen, zwei orangenen und zwei schwarzen Anschlüssen. Die kommen dann in die (farblich) gekennzeichneten Anschlüsse von Soundkarte und Subwoofer.
    Bei mir war das beim Soundsystem dabei.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Bei der Soundkarte sind es vermutlich 3 x Stereo-Klinkenstecker und am Sub. 6 Mono-Stecker (Klinke oder Cinch?). Dafür gibts entsprechende Kabel zu kaufen.

    Dürfte wohl sowas hier sein:
    309648

    Einfach den Front-Ausgang der Soundkarte mit Front-R und Front-L des Sub. verbinden.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Na es muß doch wenigstens da stehen: Buchse X ist für Lautsprecher Front/Rear usw. gedacht???

    Du schaust einfach nach, welche Buchsen wofür gedacht sind und verbindest, die dann.

    Und Kabel werden solche benötigt, wie sie eben reinpassen, entweder Klinke mono/stereo oder cinch oder was ganz anderes...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Es werden doch sicher Bedienungsanleitungen dabei gewesen sein. In denen dürfte ersichtlich sein, welche Ausgänge der Soundkarte Du mit welchen Eingängen an Deinem Sub. verbinden mußt. Wenn nicht, frag bei den Herstellern mal nach.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen