Surround Sound für DVD mixen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von smaltalk, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smaltalk

    smaltalk Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit ein paar Viedeoaufnahmen gemacht, habe diese auf den Computer überspielt und so, alles OK.

    Jetzt würde ich die einzelnen Videos gerne mit Surround Sound vertonen und auf DVD brennen. Das auf DVD brennen kann ich, aber von dem mixen des Surroundsounds habe ich keine Ahnung.
    Nach meinen Vorstellungen sollen der linke und rechte Frontlautsprecher jeweil den entsprechenden Stereokanal wiedergeben, der Center nur das, was in beiden Stereokanälen enthalten ist. Zusätzlich möchte ich auf allen Lautsprechern Hintergrundmusik einmixen (also auf den Rearlautsprechern nur Hintergrundmusik).

    Kann mir jemand sagen wie und mit welcher Software ich das machen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen