Surroundsystem&Soundkarte????

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von $t3v3_o, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. $t3v3_o

    $t3v3_o Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    Hi

    ich hab ne Soundkarte von CreativeLabs SB Live! 5.1
    und dazu hab ich mir ein surroundsystem angeschafft.
    Zum Surroundsystem:
    sind 5. Boxen + 1 Subwoofer.

    die 5 boxen werden am subwoofer angeschlossen. Der wiederum muss mit der Soundkarte verbunden werden. Vom Subwoofer gehen 3 kabel aus:
    frontleft-frontright -> erstes Soundkabel
    sideleft-sideright -> zweites Soundkabel
    Subwoofer-Centerbox -> drittes Soundkabel

    das Problem ist, wenn ich zum test einfach mal musik laufen lasse, dann stelle ich fest, dass nur 2 ausgänge am pc auch wirklich die Subwooferbox erreichen. Wie muss ich das einstecken damit ich von allen 3 Soundkabeln profitieren kann und was höre?
     
  2. $t3v3_o

    $t3v3_o Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    das mit dem mixer funktioniert

    danke für die Tipps

    cu :p

    $t3v3_o
     
  3. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    stimmt, der stecker ist orange gelb, sorry.

    ja, wenn du nicht auf surround einstellst, dann funktionnieren die hinteren lautsprecher nicht. dazu gibts aber ein tool, surround mixer, das wird bei dir wahrscheinlich auch irgend wo dabei sein!
     
  4. $t3v3_o

    $t3v3_o Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    42
    kann das sein wenn man musik, hoert, dass dann die rear-speaker deaktiviert sind???

    ne gelbe is bei mir nicht nur ne orange
    der rest hatte bisher schon funktioniert, nur wusste ich nicht wo ich die rear unterbringen sollte. wenn ichs ins orange steck hoert man aber bei den rear trotzdem nix,

    des eine programm war glaub ich bei mir net dabei
     
  5. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Also:

    Die beiden Front Lautsprecher haben ein schwarzes Kabel!
    Die beiden Rear Lautsprecher haben ein grünes Kabel!
    Center/Subwoover hat ein gelbes Kabel!

    Die Ausgänge der Soundkarte sind bei mir farblich gekennzeichnet (hab auch die SB Live 5,1 von Creative).

    Einfach alles verbinden und danach mit dem Creative Surround Mixer auf Surround einstellen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen