SuSe 10.0 Hardware-Probleme

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Klobrille, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klobrille

    Klobrille Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe mehere Hardwareprobleme mit SuSE 10.0.:

    Nach der Installation des neusten NVidia-Treibers funktioniert die 3D-Unterstützung noch nicht (Tux-Racer z.B. bringt immernoch eine Fehlermeldung). Die 3D-U. lässt sich über das Grafikkartenkonfigurationsprogramm auch nicht zuschalten.
    Kann man mit einem Programm den Treiber auswählen oder konfigurieren?
    Anscheinend soll auch ein Konfigurationsprogramm mitinstalliert worden sein, finden kann ich es aber nirgendwo.

    Ich habe ein Abit Kr7a-Raid mit Highpoint HPT370/372 Raid-Controller, an dem meine beiden Festplatten hängen (nicht im Raid) für beide lässt sich der DMA-Modus nicht aktivieren. Beim Systemstart wird angezeigt, dass UDMA5-Modus nicht geladen werden konnte.

    Gibt es Programme bzw. Einstellungsmöglichkeiten, die ich noch nicht gefunden habe?

    Gruß
     
  2. telesales

    telesales Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    385
    mit sax2 kannst du die Grafikkarte und Monitor konfigurieren.

    Scheint aber ein Hardware Problem zu sein wie auch der DMA Modus.

    yast und sax2 helfen dir dabei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen