SuSE 7.0 und SAMBA

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Heiko Lang, 26. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heiko Lang

    Heiko Lang ROM

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1
    Sorry, bin seit heute erst mit Linux unterwegs, habe einen kleinen Teil der Durststrecke durchgebracht... doch jetzt habe ich keine Idee mehr!

    ...
    Zwar findet sich in der Domäne der Linux Rechner, doch wenn ich diesen doppelt anklicke erhalte ich den Fehler von Windows 2000:

    Auf \\Linux kann nicht zugegriffen werden.
    Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden.

    Ich habe unter W2K den selben Benutzer wie unter Linux angelegt, und die smb.conf entsprechend bearbeitet. Auch wenn ich unter Linux KDE (Kruiser) versuche, auf den W2K Rechner ein Laufwerk zu mounten gibt\'s eine Fehlermeldung:

    1. Meldung:
    Kann Gerät nicht einhängen
    Kann Gerät nicht einhängen

    Beim Klick auf OK
    2. Meldung
    Kann Verzeichnis nicht lesen /root/.kde/share/apps/kriuser/mnt/SERVER_H/
    Unable to mount SMB share

    Weis jemand Rat - bin für jeden Tip dankbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen