SuSE 7.3 Installation Segmenation Fault

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von HannesD, 5. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HannesD

    HannesD Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    125
    Hi ihr!

    Ich habe Probleme SuSE 7.3 auf meinem Desktop-PC
    zu installieren...

    Installation mit Yast1 und Yast2, mit "disableapic", mit "apm=off", mit "manual".... alles durchprobiert.

    Jedes Mal, wenn alles rüberkopiert wurde, fragt Yast noch nach dem zu installierenden Kernel. Doch dann stürzt Yast mit einem Segmentation Fault ab.

    Das frische System kann ich zwar per Boot-CD starten, aber die ganzen Konfigurationen wie XFree, Lilo etc. fehlen, was man zwar manuell beheben könnte, was aber doch auch sehr ärgerlich ist.
    Kennt jemand dieses Problem? Kann man es beheben?

    Übrigens: Redhat 7.2, Mandrake 8.1, SuSE < 7.3 laufen alle einwandfrei!!!

    Meine Konfig:
    SuSE 7.3 DVD
    AMD Ahtlon XP 1700+
    256 MB DDR
    Epox 8KHA+ Mainboard
    WD 205 BA Festplatte
    DVD + CDRW
    Geforce 2 MX
    Onboard Sound

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!
     
  2. HannesD

    HannesD Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    125
    Joo....

    RedHat ist zwar auch ganz nett. Aber das Dumme ist halt eben dran, dass ich SuSE für teures Geld gekauft habe... da wird\'s doch irgendwie laufen müssen ;)

    Aber das mit dem Kernel ist so ne Sache... vielleicht probier ich da mal was aus!
    Ciao.
     
  3. SSC

    SSC Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    54
    Warum verwendest Du nicht einfach Mandrake 8.1 oder Red Hat 7.2 ?
    Hast Du es schon bei der SuSE-Support-Datenbank probiert ?
    Ich hatte ähnliche Probleme mit SuSE und bin zu Mandrake gewechselt, seitdem läuft alles wunderbar - außerdem ist es noch kompatibel zu Red Hat Paketen, was bei SuSE leider nicht so ist.
    Du könntest ja auch SuSE 7.2 installierten und auf 7.3 updaten, bei der 7.3 ist ja auch der Kernel nicht ganz fehlerfrei, etc.
    [Diese Nachricht wurde von SSC am 10.02.2002 | 10:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen