SUSE 7.3 und Geforce 4

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von benegro, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Ich bin Linux-Neuling und hab gerade Suse 7.3 installiert. Leider wird meine Geforce 4 MX 460 nicht unterstützt. (Nur VGA Grafik). Unter www.nvidia.com hab ich dann den Treiber und eine Kernelerweiterung oder so Ähnlich runtergeladen. Das hat aber nicht geklappt. Kann mit jemand erklären, welche Treiber ich brauche und wie ich sie installiere/konfiguiere ?
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Genau diese Treiber habe ich runtergeladen und installiert. Rührte sich aber nix. 3D Beschleunigung hat auch nicht funktioniert. Seit neustem startet Linux auch nicht mehr. (Irgendwas mit dem Kernel). Ich installier jetzt einfach nochmal alles neu.
     
  3. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Du brauchst:
    http://download.nvidia.com/XFree86_40/1.0-2880/NVIDIA_GLX-1.0-2880.suse73.i386.rpm
    http://download.nvidia.com/XFree86_40/1.0-2880/NVIDIA_kernel-1.0-2880.suse73.i386.rpm

    Installationsanleitung:
    http://download.nvidia.com/XFree86_40/1.0-2880/README.txt
    (vor allem sec-2 und sec-3 sind wichtig)
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Was hat nicht geklappt? Hast Du die richtigen Treiber und Kernelmodule runtergeladen und installiert? Wenn ja, lass mal 3ddiag laufen und folge dort den Anweiungen um die Nvidiatreiber zu aktivieren.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen