SuSE 7.3Personal Installation friert ein

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von tiax, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiax

    tiax Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    11
    Hallo

    Ich bin am verzweifeln! *g*

    Ich habe vor 3 Tagen aus Mangel an Flatrates SuSE 7.3 personal gekauft

    Ich boote also schön von CD und das Installtionsprogramm funktioniert prima, die Hardwareerkennung funktioniert, hab ja net gerade exotische Hardware. Partition kein Problem, das bestehende Windows wird beibehalten, eine leere primäre Partition von 9.4 GB wird mit ext2fs zu / gemacht, weil die aber über zylinder 1024 liegt hab ich noch ne kleine 15 Mb boot partition weiter vorn. Dann halt noch die obligatorische Swap, in meinem Fall ~ 300 MB.
    (windows 98 se ist auf einer primären mit ~ 1 gb, die ganzen Programme usw sind auf insgesamt 6 logischen. zusammen 30 GB)

    Die weitere Installtion läuft auch problemlos, Paketauswahl und einstellungen kein Problem, aber beim Installieren der Pakete friert die Anzeige ein, die Maus bewegt sich zwar noch, aber klicks auf details oder abbrechen bringen nix. Nur ein Griff zum Reset Knopf kann mir noch helfen...
    Ich weiss echt net, an was das liegen kann....

    Bitte helft mir ! =)

    Tiax
     
  2. jeff

    jeff Byte

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hi,
    ich bin auch am überlegen ob ich Suse 7.3 Prof. Kaufen.

    Weil ich bis jetzt keine Erfahrung mit Linux gemacht habe, bin ich noch unentschloßen.

    Kann mir jemand ein Rat geben?

    MFG
     
  3. mamuepa

    mamuepa Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo Tiax!
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit mit meiner SuSE, allerdings die Prof.-Version. Ich konnte das System nur mit Yast1 installieren. Das kannst Du beim Booten als "manual" auswählen. Das ganze ist zwar ein bißchen umständlicher als mit Yast2, aber damit funktioniert es immerhin. Xserver, etc. mußt Du dann manuell einrichten.
    Viel Glück!
    Martin
     
  4. krskrt

    krskrt Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    92
    Auf der SuSE- Homepage wird eine Lösung beschriben, mal unter Supportdatenbank --> History nachsehen, staht ganz oben. Die schreiben, im sicheren Modus (Auswahl im LiLo-Bootmenü) soll das behoben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen