SUSE 8.0 Kein Sound nach Start

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von H.J., 5. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.J.

    H.J. Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    19
    Hi Leute!
    Zuerst zu meiner Hardware: K7S5A onBoard Sound (jetzt keine Disskusion darüber starten, denn bevor ich mein SUSE Linux 8.0 gestern neu aufgespielt habe,ging alles wunderbar - vorher hatte ich auch SUSE 8.0 drauf)

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Nachdem KDE gestartet ist und ich danach direkt eine Audio-Anwendung starte, kommt eine Fehlermeldung das meine Soundkarte schon in Benutzung sei (wovon!?!?)

    Warte ich dann aber so 1-2min kann ich die Soundkarte wie gewohnt benutzen....

    Wodran liegt das?
    Führt KDE "unhörbaren" Sound nach dem Systemstart aus (die Systemklänge habe ich alle deaktiviert) Die Soundkarte kann nur eine Klangquelle gleichzeitig darstellen (Treiberproblem)

    Danke im Vorraus,
    Holger
    [Diese Nachricht wurde von H.J. am 05.08.2002 | 08:30 geändert.]
     
  2. H.J.

    H.J. Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    19
    Gut dann werd ich das mal so nachher probieren - sehen ob es hilft *hoff*

    Danke, Holger
     
  3. magic

    magic Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    51
    Bei mir läuft alles ohne aRts auch die Systemklänge.

    Gruß

    Michael
     
  4. H.J.

    H.J. Byte

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    19
    Und wie mach ich den Soundserver danach wieder an, oder brauche ich den garnicht!?
    Sorry Newbiefrage ;-)

    Holger
     
  5. magic

    magic Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    51
    Bei Suse 7.3 gab es Probleme wenn beim Start von KDE 3 der Soundserver aRts gestartet wurde. Einfach unter Einstellungen-Klänge-Soundserver deaktivieren. Kann nicht sagen ob es bie Dir daran liegt, da Du 8.0 verwendest.

    Gruß

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen