SuSE 8.0 Probleme mit GeForce 2 MX

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von SuicideDoc, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuicideDoc

    SuicideDoc ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hi!

    Hab heut Suse installiert und stehe nun vor nem kleinen Problem. Suse hat zwar ne Grafikkarte erkannt, aber ich kann die Auflösung nur auf 800 hochdrehen. Mehr geht nicht. Und das ist mir etwas zu wenig.
    Hab zwar schon versucht, mit Sax2 zu konfigurieren, aber das hat nicht gebracht, außer, daß ich nun die große Auflösung auf dem virtuellen Desktop hab. Aber noch nicht das Resultat, daß ich eigentlich haben wollt.
    Also, die "einfache" Frage: Wer kann mir helfen und mir sagen, wie ich Linux richtig konfigurieren kann.

    Besten Dank.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    SuSE bietet aus Lizenzgründen nur Dummy Grafiktreiber für den Nvidiachip an. Mach ein Onlineupdate, damit ladest Du Dir den echten Detonatortreiber von der Nvidiaseite runter (ist nicht voreingestellt, Onlineupdate manuell ausführen und den Nvidiatreiber und Kernelmodul zum Download auswählen. Nach der Installation ist seltsamerweise ein reboot nötig, danach kannst Du die Auflösung ändern.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen