Suse 8.0 und AC97-Sound-on-Board Problem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von buchtel, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buchtel

    buchtel ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe mir gestern Suse 8 auf meinem bisherigen System auf einer weiteren Partition installiert. An sich läuft alles recht gut, nur dass ich mit meiner Soundkarte Mega Probleme habe.

    Es handelt sich hier um eine AC97-Sound-On-Board-Karte (Via-Mainboard), die durch Yast2 auch erkannt wird, selbst der Test funktioniert und ich höre Musik, aber wenn ich dann auf "Beenden" klicke hängt sich das System komplett auf und reagiert nicht mehr, nur ein Reset bringt dann noch was :(

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder den ultimativen Hinweis? Das die Karte kaputt ist wage ich mal auszuschließen, denn unter Win***s funktionierte diese auch einwandrei und funktioniert immer noch.

    Ich bitte um Feedback, bin mit meinem Newbie-Latein nämlich ziemlich am Ende :(
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Schon Onlineupdate durchgeführt? Für Yast gibt es schon einige Patches.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen