SuSE 8.0 und alter Aldi-PC?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Schugy, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Hi!

    Wie bekommt man das integrierte Modem des alten Aldi-PCs (900 Mhz, GeForce 2mx)unter SuSE Linux 8.0 zum laufen??
    Danke für alle Antworten!

    mfg,
    Jonathan
     
  2. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Die Kiste hab ich auch, habb das Modem allerdings ausgebaut, da ich DSL habe. Also draufstehen tut folgendes: V.90 HAM PCI 56k

    Ich würde mir mal folgende Seite (http://www.linmodems.org/) anschauen und nach Informationen suchen. Wenn du nichts verwertbares finden solltest, würde ich mich an jemanden wenden, der sich damit auskennt (HTML-Forum, E-Mail, Mailingliste).

    Update: es ist durchaus möglich, dass dieses Modem von Intel stammt. Diese stellen nämlich Modems mit dem Namen HAM her. Die Downloadseite der Treiber gibts hier:
    http://developer.intel.com/design/modems/support/drivers_linux.htm
    [Diese Nachricht wurde von Marsch am 02.05.2002 | 21:17 geändert.]
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Sag doch erstmal, was das für ein Modem ist.....

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen