Suse 8.1 erkennt scheinbar ISA-Karte (Et

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von dralban7, 24. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dralban7

    dralban7 Byte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich habe ein "Etherlink III 3C509B" (ISA-Karte) in Suse 8.1 installiert.

    Gebe ich mir nun eine statische Adresse, dann kann ich mich anpingen.
    Möchte ich einen anderen Rechner anpingen, dann kriege ich die Meldung "Destination Host not available"

    Ich habe mal eine "Realtek RTL 8139C" eingebaut und exakt die selben Konfigurations-Schritte wie beim "Etherlink III" gemacht. Dieses Karte funktioniert auf Anhieb im Netzwerk.

    Kann es sein, daß ich bei Suse 8.1 irgendwo noch etwas für ISA-Karten konfigurieren muß???

    Auf einer Seite (http://www.scyld.com/network/3c509.html) habe ich ein Info über "Updated Driver" für "3c509" gefunden, möchte aber diesen Weg erst gehen, wenn ich bei Suse 8.1 keine andere Möglichkeit habe.

    Vielen Dank im voraus für eure Tips.

    Gruß
    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen