SuSE 8.1, GF 2Ti und schwarze Balken

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Susu, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    MoinMoin,

    hab mir gestern die SuSE 8.1 installiert, und unwesentliche Probleme, die mich aber etwas abnerven.

    Für meine GeForce 2Ti hab ich schon bei Nvidia die passenden Treiber runtergeladen und installiert, aber trotzdem habe ich immer noch schwarze Balken oben bzw. unten, d. h. meine Bildschirmgröße (19 Zoll, Samsung SyncMaster 950p plus) wird nicht voll ausgenutzt.

    Ist das jetzt ein Fehler unter SuSE und wenn ja, wie behebe ich das??? Und wenn Nein, woran liegt es dann???

    Ach, ich vergaß zu erwähnen: Bin absoluter Linux-Neuling, also bitte leicht verständliche Tipps und/oder Anleitungen geben!!!

    Viiiiieeeeelen Dank im Voraus! Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 02.10.2002 | 12:00 geändert.]
     
  2. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    hi,

    ich hab leider kein Suse 8.1, aber bei 8.0 gibt es in Yast 2 eine Einstellung (Hardware -> Monitor und Grafikkarte o.ä.). Damit müsstest du das Bild anpassen können.

    MfG
    RS

    http://www.holarse.net
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Bitte wie?

    Das liegt mit Sicherheit nicht am Betriebssystem, verwende doch einfach mal die Tasten am Bildschirm und stelle diesen ein... :D

    grüße wickey
     
  4. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Bitte überschlagt euch nicht mit den Antworten!!! :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen