Suse 8.1 RTCW Sound

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von snorki, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snorki

    snorki ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    2
    Bekomme mit meinem Onboardsound des K7S5A keinen Ton beim spielen von Return to Castle Wolfenstein. Wenn ich eine TT-Solo Soundkarte verwende habe ich zwar Sound aber entweder übel knacksend und mit Verspätung. Habe in der Wolfconfig schon diverse Einstellungen probiert. Ohne viel Erfolg, wer hat das Problem gelöst? Oder kann eine Soundkarte empfehlen. Ansonsten ist mit Suse 8.1 zum ersten mal ein Linux für mich als Umsteiger von Windows absolut gut und steuert alle hardware sauber an vom Scanner(USB) bis zur no Mane Digitalcamerea. Mit Windows gehe ich gar nicht mehr ins Netz. XP hat bei mir nur noch die Aufgabe für Games die gar nicht gehen zur Verfügung zu stehen, aber spielen tue ich aus Zeitgründen eh kaum . Außerdem ist es bei Games wie RTCW oder Quake III eh möglich die Windows CDs mit Linux Pattches zu benutzen. SUPER OS und kein Microsoft mehr. Das ich mich kam auskenne wird die zeit und viel Lesen schon noch ändern.
     
  2. snorki

    snorki ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    2
    also der sound wird subjektiv etwas besser, es knackst aber nach wie vor schon bei der vorspann musik und im game selber. was hast du bei s_mixahead und s_mixPreStep eingestellt. habe die besten resultate bei s_mixahead 0.13 und s_mixPreStep 0,005 orginal waren die bei mixahead 0.15 und Prestep 0.05. die framerates sind 1a, klar athlon xp1600 und geforce 2gts aber der verdammte sound muß doch hinzu bekommen sein. bei tuxracer gehts doch auch, der schluckt auch den sis onboardsound. mit der tt-solo und dem onboardsound unter windows gibts null verzögerungen und kein knacksen.
     
  3. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    176
    versuch mal im kde-kontrollzentrum den arts-soundserver auszustellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen