suse 8.1 verwurschtelt CD-ROM mount

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von bloodstain, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bloodstain

    bloodstain ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    mein DVD-Rom ist nur als cdrecorder zu mounten, der cdrecorder lässt sich gar nicht mounten

    nehme an, dass ich da die fstab umbauen muss, da wage ich mich aber noch nicht ran

    hat wer Ahnung was zu tun ist? besten Dank
     
  2. bloodstain

    bloodstain ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    jawoll, den artikel habe ich vor ner Stunde gefunden - heute morgen aber nicht

    klassische Sache von Zeit- und Webspaceverschwendung meinerseits hier
     
  3. tux71

    tux71 Byte

    Registriert seit:
    21. November 2000
    Beiträge:
    81
    hallo

    das ist aber ein bekanntes problem, was recht einfach zu loesen ist. du brauchst nur in der konfigurationsdatei den zusatz " cdrom ide-cd " hinzufuegen, als root den aufruf mk_initrd machen und beim naechsten start den verweis von /media/cdrecorder auf media /dvd oder cd legen, jenachdem was du als zweites laufwerk insatlliert hast. eine genaue beschreibung findest du aber auch in der history bei suse, wo das ganze problem schon 1 tag nach erscheinen der version bekannt war und eine anleitung gegeben wurde.

    cu
     
  4. bloodstain

    bloodstain ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    hat sich bereits erledigt :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen