Suse 8.2 (heft-cd) Instalationsmedium fehler

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MacFrosty, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacFrosty

    MacFrosty ROM

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich habe nun versucht Suse Linux 8.2 von der Heft CD zu installieren
    bei der installation hat er bei Software gesagt das

    Software
    Die Produktdaten konnten nicht vom Installationsmedium gelesen werden. Es liegt möglicherweise ein Fehler am Installationsmedium vor.

    ERROR: No proposal

    kann mir einer helfen??

    Gruß

    MacFrosty
     
  2. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Ja hatte auch schon öfters bei SuSE das stellt sich recht pingelig mit den CDs an
    zumindest hatte ich bei anderen Distris noch keine Probleme
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo MacFrosty,

    ob es sich um einen Defekt der Cd handelt, kannst Du feststellen, wenn Du die CD kopierst bzw. ein Image erstellst. Wenn Teile der CD nicht lesbar sind, erhältst Du die entsprechende Meldung von Deinem Brennprogramm.
    Du kannst einfach auch alle Daten auf die Festplatte kopieren, da es keinen Kopierschutz gibt, sollte es keine Fehlermeldung geben.

    Sollte der Datenträger defekt sein, rufe bei der PC-Welt an (Tel.-Nr. steht im Heft). Es erfolgt eine Ersatzlieferung. (Das hat bei mir vor einigen Monaten auch problemlos geklappt.)

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen