SuSE 8.2 Online Update Problem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Bruder Bop, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo allerseits!:)

    Ich kann mein System nicht mehr per YOU updaten. Wenn ich es versuche, bekomme ich eine Meldung, dass die Signaturüberprüfung für Patch Infodateien fehlgeschlagen sind. Als Grund wird unter Details Patch: fetchmsttfonts-3 angegeben. Egal, welchen Server ich versuche, die Meldung bleibt immer gleich. Diese fetchmsttfonts-3-Datei habe ich. Ich habe mal gegooglet und festgestellt, dass dieses Problem offenbar schon bei einigen Leuten vorgekommen ist. (Auch ganz aktuell im GNU/Linux-Forum. Die Datei, die Schuld sein soll, ist bei mir aber identisch mit der, die man im Internet runterladen kann und liegt auch an der richtigen Stelle. (/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/8.2/patches) Leider habe ich bisher keinen brauchbaren Lösungsvorschlag gefunden. Ich habe seit dem letzten Update nichts verstellt, installiert oder sonst was möglicherweise schädliches am System gemacht. Hat jemand eine Idee, wie es wieder funzt? Wäre für Vorschläge sehr dankbar.:bet:

    Gruß
    Bruder Bop
     
  2. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Tja, genau darauf wird es wohl hinauslaufen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe!:)

    Gruß
    Bruder Bop
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Dann schieß dieses Onlineupdate in den Wind, es gibt genug Alternativen:
    apt4rpm ist mein Favorit.
     
  4. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    Hm....Angeblich ist das Paket nicht installiert...:confused:

    SuSE weiß wohl nicht so recht, was im System los ist. Oder ein Newbie wie ich ist überfordert. Wenn ich mal suche, was man unter dieser Bezeichnung downloaden kann, finde ich nur folgendes. Das habe ich aber.http://nectar.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/suse/suse_update/8.2/patches/fetchmsttfonts-3
    Was ist denn das 4MB große Paket von dem da die Rede ist? Bin überfordert und kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass dieses simple Schriftstück der Schlüssel sein soll!

    Gruß
    Bruder Bop:(
     
  5. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Dann mach mal das:

    Konsole öffnen
    su
    rpm -e fetchmsttfonts-3

    und poste die Fehlermeldung

    Und nein, dass ist nicht Bill Gates Rache, dass ist nur Schlamperei von Suse...
     
  6. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!

    Der Wiile ist ja da, es scheitert an der Ausführung!:aua: Ich habe das Paket als Root gelöscht, Rechner sogar neu gestartet(eigentlich überflüssig) und es war weg! Kaum starte ich dann YOU und das Ding ist wie von Geisterhand wieder da!:confused: Ist das Bill Gates Rache für meinen Umstieg???

    Gruß
    Bruder Bop
     
  7. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Schmeiss das Paket doch einfach runter vom Rechner, das braucht man eh nur ein mal, wenn man die MS - Schriftarten installieren will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen