SuSE 8.2 SE auf SuSE 8.2 Pro

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von thomas0179, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas0179

    thomas0179 ROM

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    2
    Wie kann ich die Heftversion auf die Pro-Version updaten ohne alles neuzuinstallieren?

    Die Heftversion ist wirklich sehr abgespeckt. Bei der Installation sollten deswegen auch nicht Programme beworben werden, die gar nicht dabei sind. Wie gemein ... ;)
     
  2. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    ... ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, da meist auch die Pfade geändert wurden, von Version zu Version.
    Ich habe leider, gerade bei SuSE, erlebt, das nach einem Update doch ne Neuinstallation nötig war.
    Aber warum spielst du die Pakete (rpm) nicht per yast ein, dann umgehst du auch das Updaten. Dann humpelst du twar durch die Installation aber immerhin.
    Ich hab mir die DVD auf die HDD kopiert, benötigz 4GB und ziehe mir die Pakete immerwieder von dort, wie ich es brauche...
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die verschiedenen SuSE-Versionen unterscheiden sich lediglich im Umfang der mitgelieferten Programme. Eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

    Die Dokumentation ist im übrigen bei der Standard-Installation unter KDE durch einen Klick auf das Rettungsring-Symbol aufrufbar.
    (Howtos, Benutzer- und Administrator-Handbuch,
    SuSE-Datenbank)

    MfG Rattiberta
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    wenn du SuSe-Anfänger bist versuch es erst gar nicht. Wenn das einfach zu bewerkstelligen wäre hättest du diese SE-Version nicht kostenlos bekommen. Und was willst du ohne das SuSe Administrator-Handbuch das der Prof.-Version beiliegt. Willst du dir das wirklich antun und jede kleine Info im Netz suchen ?.

    Gruss
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen