Suse 8.2 und 1Gigabyte Arbeitsspeicher??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Spassbringer, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spassbringer

    Spassbringer Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinen Suse Linux 8.2 und zwar:

    Ich habe mir vor Kurzem 1GB Arbeitsspeicher gekauft und nach dem ich diesen Eingebaut hatte funktionierte mein Linux nicht mehr richtig.
    Na gut dachte ich, dann installiere ich halt Linux noch mal, ABER es wollte einfach kein Installationsbildschirm kommen!
    Schließlich habe ich dann einen 512MB Riegel ausgebaut und siehe, da ich konnte Linux problemlos installieren!

    ABER:
    Ich will den Riegel nutzen und Linux soll trotzdem so laufen wie jetzt!!!

    Ich hoffe einer von euch weiß Rat!!!

    Vielen Dank fürs Helfen!!!
     
  2. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    > Ich hoffe einer von euch weiß Rat!!!
    Mein einziger Rat ist, daß du keine multiplen Satzzeichen einsetzen solltest.

    > ABER es wollte einfach kein Installationsbildschirm kommen!

    Was passiert denn? Fehlermeldung (auf Console), Beschreibung des Vorgangs, etc.

    Und wieviel RAM ist denn jetzt insgesamt drin?

    Den RAM hast du auch schonmal mit memtest oder ähnlichem getestet? (Nein, ich möchte nicht hören, daß es unter Windows läuft.) Falls nein, so wäre es eine gute Idee.
     
  3. Spassbringer

    Spassbringer Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Ich habe jetzt 512MB drin.

    Ich weiß du willst es nicht wissen aber der Speicher funktioniert problemlos unter Windows.

    Ich glaube es kam doch ein Installationsbildschirm, aber dieses war völlig nutzlos( viel zu klein, nicht lesbar). Wenn ich mir das genau überlege, lief Linux eigentlich problemlos bis zu diesem komischen Installationsbildschirm durch, es kamen halt bloß nicht die üblichen Texte auf den blauen Hintergrund sondern der Bildschirm blieb schwarz!

    Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen