Suse 8 Pro - Welche CD\'s?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von xilefmo, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xilefmo

    xilefmo ROM

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    6
    s für eine "normale" Installation (vergleichbar mit Personal) von Suse Linux 8 Professional benötigt werden? Auf einigen CD\'s sind schon speziellere Pakete, die ich nicht brauche. Leider weiß ich nicht auf welchen. Sollte ich bei der Installation ein Paket ausgewählt haben, das sich auf einer anderen CD befindet, kann ich das Paket überspringen?

    Xilef
     
  2. Fr3d

    Fr3d Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    9
    klar, stimmt schon, dass du verdammt aufpassen musst. Aber das muss man dann eigentlich bei jeder nicht vertraueswuerigen seite machen. Mandarake finde ich persoenlich nicht so Super. Ich finde RedHat und die BSD versionen besser. Slackware ist auch nicht schlecht. Aber das steht hier nicht zum thema. Ach ja, eigentlich muss es ja Grieches Pferd heissen. Und nicht Trojanisches Pferd. Aber es ja sich nun mal Trojanisches Pferd eingebuergert.
     
  3. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Bei Mandrake gibts 3 CD\'s gratis zum Download.
     
  4. xilefmo

    xilefmo ROM

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    6
    Hast Recht, von eDonkey.
     
  5. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Pass wirklich auf mit code der nicht aus sauberer quelle kommt!
    Jeder kann den source code verendern und ein neues troyanisches-binary compilieren.
    Eine möglichkeit wäre die md5sum der iso\'s zu überprüfen.

    MfG
     
  6. Fr3d

    Fr3d Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    9
    s sind, aergerst du dich. Ich denke mal, dass du die Cd\'s von irgendwelchen Warez seiten, oder p2p Sofware Tools herhast. Oder?
     
  7. Docent

    Docent Guest

    Wo hast du diese CD\'s im Internet gefunden?
     
  8. xilefmo

    xilefmo ROM

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    6
    Danke, habe jetzt 4 CD\'s runtergeladen. Das sollte mehr als genug sein.
     
  9. Fr3d

    Fr3d Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    9
    Fuer eine Standard Installation, musst du die erste CD einlegen, und von ihr booten. Dann kommt irgendwann, eine auswahlmoeglichkeit, welche Pakete, und was du fuer eine installation machen moechtest. natuerlich kannst du Spaeter, oder auch gleich bei der Installation pakete weglassen, oder einfach noch mit hin zu nehmen. Aber um die Sicherheit es Systemes zu garatieren, lasse besser ueberfluessige Pakete weg.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen