suse 9.0 und adsl oesterreich

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von laie60, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laie60

    laie60 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    45
    Der Internetzugang hat bei Suse 8.2 klaglos funktioniert. (ADSL, AON). Nach dem Update komme ich nicht mehr hinein in das Netz. Ich habe pptp ausgewählt bei Suse 9.0.
    Pingen auf Alcatel Speed Touch Home kann ich nur, wenn ich nichts über Yast eingestellt habe. Wenn ich konfiguriere, heißt es: keine Verbindung zum Netz.
    Woran liegt es?
     
  2. laie60

    laie60 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    45
    Danke für die Antwort. Mein PC war eine Woche lang defekt, deshalb erst heute meine Antwort. Nur die Neuinstallierung von suse 9.0 hat die ADSL-Verbindung gebracht, mit updaten kam ich nicht zurecht. Danke
     
  3. meeero

    meeero Guest

    hat denn das dhcp alles richtig erkannt?? :confused:
     
  4. laie60

    laie60 Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    45
    Ja pptp ist bei suse 9.0 dabei. Es ist Aon (Österreich) voreingestellt und ich bin aus Österreich und habe den Provider Aon. Adsl müßte aber mit jedem Provider, der pptp verwendet , in Gang gebracht werden. Mußte auch bei Suse 9.0 dreimal probieren, dann ging es. Die Firewall mußte ich ausschalten!
    Mit Gruß H.R.
     
  5. gomezz

    gomezz Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    52
    Soll das heißen, es gibt in der 9.0 das pptp? Das fehlte mir in der 8.1 doch sehr. Und mit der nachträglichen Installation hat es auch net so geklappt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen