Suse 9.1 deinstallieren!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von hasi2005, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasi2005

    hasi2005 Guest

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Halllo!
    Ich möchte Suse 9.1 von meinem Rechner,woruaf auch Windwos XP läuft,deinstallieren,wie geht das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    HS
     
  2. eumel59

    eumel59 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    hallo hasi2005,
    kann ich davon ausgehen das du linux mit GRUB als bootloader in dem Masterbootrecord deiner festplatte installiert hast? also über dieses menue wahlweilse XP oder linux aufrufen kannst?
    wenn dem so ist dann musst du erstmal mit deiner windows-xp-cd den rechner booten dich mit adminsitratorrechten bei der wiederherstellungskonsole anmelden und dort den befehl FIXMBR eingeben....haben fertig!
    ab version 9.2 kann der GRUB-Bootloader direkt über YAST entfernt und der original windows MBR wiederhergestellt werden.
    solltest du linux in einer fat32 partition installiert haben so kannst du anschließen einfach den ordner löschen, wend die linux-partition mit reiser formatiert ist, dann musst sie mit partition magic oder ählichem neu auf fat 32 oder ntfs umformatieren damit windows wieder drauf zugreifen kann.
    müsste aber auch mit qtpartet gehen, das ist bei allen knoppix-live-distris dabei.
    gruß
    eumel
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen