Suse 9.2 bald geht es los

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mautzer, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mautzer

Mautzer Byte

Hi Leute,

habe mir nun endlich Suse 9.2 gekauft (zwei DVD's) und werde mir einen Linux Server bauen. Ich denke da werde ich ganz schön dran zu knacken haben.....aber es soll ja auch Spaß machen oder?
    Nun zu meiner Frage:
    Wie sieht es denn mit einem Virenschutz für den Server aus und ich denke eine Firewall wäre sich auch nicht schlecht-....oder?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich.

Mautzer :eek:

2. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Für Private Netze solls ja von H+BDEV AntiVir linux Workstation geben. Wies mit zusätzlichen (zu der Linuxfirewall) aussieht: ka.

Wie baut man sich nen Server aus SuSe 9.2?

3. Mautzer

Mautzer Byte

Ich habe ja bereits geschreiben, dass ich ein wenig baluäugig an die Sache herangehen werde und mich bisher eigentlich garnicht mit Linux beschäftigt habe. Ich baue mir natürlich keinen Linux Server sondern setze Linux mit Samba als Betriebssystem ein..... :D
    Ich wußte bis eben auch nicht,dass Linux eine Firewall mitbringt.
    Ich sehe schon es wird ein langer Weg....aber egal, ich bin doch noch jung!!

Mautzer
    :jump:

4. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Linux bringt ne Firewall mit.

Da must du in YaSt gehen, und irgendwo bei Sicherheit findest du den Pankt "Linux Firewall".

Erzähl mir aber wie es gelaufen ist. Ich möcht selber nen Heim-Netzwerk-Server machen.

Gruß.

PS. Nimm nen PC ohne wichtige Daten, sonst kann es gut sein dass diese futsch sind.

5. Mautzer

Mautzer Byte

Habe mir extra einen für diesen Zweck hergerichtet.

933MHz RAID1 mit zwei Platten a120GB.

Will einfach verhindern, dass meine Zwerge immer an meinen Rechner müssen um z.B. meine Musik zu hören usw.
    Denke ersmal das wird der richtige Weg sein.

Denke an Dich und werde Dir berichten.

Mautzer

6. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Ok.

Thx.

Ich würd nämlich gerne meinen Server als Datei Video und Printserver einrichten. Oder auch nur als Video und Printserver.

Sonst nerven mich meine Schwestern damit dass ich meinen PC einschalten muss damit die was ausdrucken können. :bse:

Gruß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen