Suse 9.2: GIMP öffnet alles!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von biker7, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biker7

    biker7 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    112
    Hallo!

    irgendwie hab ich's geschafft:
    Wenn ich den Mülleimer anklicke, startet GIMP und bringt eine Fehlermeldung, dass er den Mülleimer nicht öffnen könne.
    Wenn ich den Arbeitsplatz anklicke, startet GIMP und bringt eine Fehlermeldung, dass er den Arbeitsplatz nicht öffnen könne.

    Schlau, wie ich mich wähnte, löschte ich einfach mal GIMP. :confused:

    Die Fehlermeldung von KDE lautet:
    Service "/home/norbert/.local/share/applications/gnome-gimp.desktop" hat ein ungültiges Format.
    Im Konqueror: Dieselbe Fehlermeldung, wenn ich das Home-Icon anklicke, wenn ich den "Verzeichnis hoch"-Pfeil anklicke.

    Die Daten habe ich mir mal gesichert und mache mich auf eine Neuinstallation bereit :(

    Wo muss ich die Einstellung ändern, damit ich wieder normal über die Einrichtungsdateien von Arbeitsplatz, Mülleimer etc. öffnen kann?

    Bin dankbar für jeden Tipp! :jump:

    Gruss
    biker7
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo biker7,

    interessantes Phänomen! ;)

    Geraten:
    Problem mit der Dateizuordnung

    Schau mal unter
    Kontrollzentrum > KDE-Komponenten > Dateizuordnungen

    Hast Du unter all oder allfiles vielleicht gimp eingetragen?

    Falls nicht, :nixwissen:

    MfG
    Rattiberta
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Neuinstallation ist da nicht nötig, leg Dir einfach einen neuen Benutzer an.
    Macht weniger Arbeit ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen