1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suse 9.2: GIMP öffnet alles!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von biker7, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biker7

    biker7 Byte

    Hallo!

    irgendwie hab ich's geschafft:
    Wenn ich den Mülleimer anklicke, startet GIMP und bringt eine Fehlermeldung, dass er den Mülleimer nicht öffnen könne.
    Wenn ich den Arbeitsplatz anklicke, startet GIMP und bringt eine Fehlermeldung, dass er den Arbeitsplatz nicht öffnen könne.

    Schlau, wie ich mich wähnte, löschte ich einfach mal GIMP. :confused:

    Die Fehlermeldung von KDE lautet:
    Service "/home/norbert/.local/share/applications/gnome-gimp.desktop" hat ein ungültiges Format.
    Im Konqueror: Dieselbe Fehlermeldung, wenn ich das Home-Icon anklicke, wenn ich den "Verzeichnis hoch"-Pfeil anklicke.

    Die Daten habe ich mir mal gesichert und mache mich auf eine Neuinstallation bereit :(

    Wo muss ich die Einstellung ändern, damit ich wieder normal über die Einrichtungsdateien von Arbeitsplatz, Mülleimer etc. öffnen kann?

    Bin dankbar für jeden Tipp! :jump:

    Gruss
    biker7
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo biker7,

    interessantes Phänomen! ;)

    Geraten:
    Problem mit der Dateizuordnung

    Schau mal unter
    Kontrollzentrum > KDE-Komponenten > Dateizuordnungen

    Hast Du unter all oder allfiles vielleicht gimp eingetragen?

    Falls nicht, :nixwissen:

    MfG
    Rattiberta
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Neuinstallation ist da nicht nötig, leg Dir einfach einen neuen Benutzer an.
    Macht weniger Arbeit ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen