Suse 9.2 LiveCD und Festplattenzugriff

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von webjunkey, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webjunkey

    webjunkey Byte

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    12
    moin moin,

    ich habe mir von Suse die Live CD 9.2 gezogen. Nun habe ich das Problem das ich keinen Zugriff auf meine Windowsfestplatte habe.
    Ist es bei der Live CD nicht möglich eine Windows Partition zu mounten ?
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wenn es sich um eine am IDE-Controller hängende Festplatte handelt, dann kann sie auch gemountet werden.
    Lese- und Schreibzugriff ist bei Fat32 möglich, bei NTFS nur Lesezugriff (...es sei denn, Du verwendest den captive-NTFS-Treiber).
    Probleme kann es z.B. mit einigen sata-Platten geben - nicht grundsätzlich und immer ;). Meine Susi z.B. ist auf einer sata-Platte installiert und die Liveversion von SuSE 9.3, der aktuellen Ubuntu und Knoppix erkennen diese problemlos.

    Führe den Mount-Befehl doch mal auf der Konsole aus und poste ggf. die Fehlermeldung.

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen