Suse 9.2 nis server einrichtung!!!! brauchen dringend HILFE!!! BITTE LESEN

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Balu2k, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu2k

    Balu2k ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo leute,
    wir sind hier an einem projekt, wo wir einen Nis server einrichten. Bei diesem Projekt wiesen sich aber sehr viele probleme auf. Bei der abschluss der installation, wo dieser eigendlich die Datenbank erstellen/aufrufen sollte, erscheint ein fehler. Dieser Fehler hatte was mit shadow und datenbank zu tun. Nunja dann lehrer gehohlt und der meinte dann das NIS keine Datenbank von den benutzern erstellen kann und wir diese also per makefile erstellen sollten. als wir dann mit unseren leherer versuchten die datei mit hilfe von makefile zu erstellen, lief auich ein fehler ein. Da wusste er ja auch nicht mehr weiter und wir suchten im netz wie wir makefile anwenden müssen und was wir an der

    /etc/passwd

    ändern können damit dies funktioniert. Leider fanden wir dabei NICHTS fundierendes was uns weiterhelfen könnte...

    deshalb möchte ich/wir euch alle leser darum uns zu helfen, weil sonst steht wir mit einem abschluss der eine schlechte note in diesem fach enthält da und können auf einen arbeitsplatz verzichten

    Wir würden uns über hilfreiche antworten sehr freuen, denn wir wissen gar net mehr weiter

    mfg Balu2k :heul: :aua: :aua: :aua:
     
  2. Hoppelhase50

    Hoppelhase50 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    da gibts vielleicht antworten:
    http://www.tldp.org/LDP/nag/node131.html
    http://www.tldp.org/HOWTO/NIS-HOWTO/maps.html

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen