Suse 9.2 und RAID

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mautzer, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mautzer

    Mautzer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Hi Leute,

    nun dachte uich ist es endlich soweit und ich kann mit meinem Server beginnen und habe gleich am Anfang schon solch ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.

    Also: Zwei gleiche Festplatte eingesetzt, Raid (PCI.Karte) eingesetzt und alles ordentlich verbunden.
    Rechner gestartet und Bios von der Controllerkarte konfiguriert als RAID 1.
    Rechner neugestartet und DVD 1 von Suse eingelegt.
    Installation beginnt und endet damit, dass er keine Festplatte findet.

    Kein Problem, dachte ich mir und holte mir von dem Hersteller ein Linux-Treiber (Version 8.2).

    Versuche nun verzewifelt diesen Treiber mit einzubinden aber alle versuche enden damit, das mir Suse erzählt das kein neuer Hardware Treeiber gefunden wird.

    Die Controllerkarte hat einen IT.8212 Chipsatz und ich weiß einfach nicht weiter,.

    Bei all Euren Hilfen bedenkt bitte, dass ich ein Anfänger bei Linux bin.


    Danke


    Mautzer :confused:
     
  2. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    Also ich hatte bisher nur Software-RAIDs gemacht, keine Probs
     
  3. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    Mensch bitpicker, wenn du das nicht erwähnt hättest, wäre das niemandem aufgefallen. :bet:

    Im Ernst
    Klar hilft ihm das nicht, aber wenigstens war der Thread wieder oben.
     
  4. treiber

    treiber Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    551
    Hallo, Mautzer !

    Ich hatte das gleiche Problem und alles unternommen,
    was nur möglich war. Es hat alles nichts gefunzt.
    Wenn Du nachlesen möchtest.Es war vor ca 1 Monat hier im Forum.
    Der Raid Controller läßt sich einfach nicht auf S-ATA Platten
    installieren,obwohl es vorher mit Suse 9.0 und 9.1 ging.
    Bei der Suse Hotline habe ich auch angerufen. Aber hat auch nichts
    gebracht. In anderen Foren habe ich auch nachgefragt,aber keine
    Antwort bekommen oder nie die richtige Antwort.
    Falls Du es schaffen solltest,schreibe bitte, wie Du es gemacht hast.

    Gruss treiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen