Suse 9.3 und MP3-Dateien

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sandstorm, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,
    nach erfolgreichem Update auf Suse 9.3 kann ich mit XMMS keine MP3´s mehr abspielen.
    Hat jemand eine Idee was ich eventuell bei der Installation falsch gemacht habe?
    Für Eure Hilfe vorab viele Dank!

    Viele Grüße Micha
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo sandstorm,

    gibt es eine Fehlermeldung - so als Anhaltspunkt, woran es liegen könnte?

    Falls nicht, starte xmms über die Konsole und versuche, die mp3 abzuspielen. Vielleicht plaudert das System dann aus, woran es hapert. ;)

    MfG
    Rattiberta
     
  3. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo Rattiberta,
    Problem ist gelöst! Ich habe einen Hinweis gelesen, man soll die Media Option Pakete 1-4 über YAST nachinstallieren.
    Das habe ich inzwischen nachgeholt. Nun spielt XMMS wieder meine MP3-Dateien.
    Ich bin mit der Version Suse 9.3 hoch zufrieden, sogar mein Fritz DLS USB SL - Modem wurde diesmal auf Anhieb erkannt!
    Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Sandstorm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen