SuSE 9 aus Internet

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rutherfordium, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann mir jemand sagen, wo ich die SuSE 9 aus dem Internet herbekommen kann, evtl. auch ohne FTP-Installation? Soweit ich informiert bin, ist es nicht mal ungesetzlich sich die Prof. Edition zu ziehen, oder?
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

  3. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Suse kostenlos? aber klar! :rock:



    Weg 1

    Direkt aus dem Internet per FTP (Von wo? von einem freundlichen Mirror in Ihrer Nähe. siehe Suse)

    Weg 2

    Erst auf einen FTP-Server im LAN spiegeln (7,2 GB)

    Weg 3 :spitze:

    Auf Festplatte (2. Rechner) laden/spiegeln unter Windows freigeben. Achtung direkt freigeben (nicht //rechner/linux/suse/9.0 - sondern //rechner/9.0) Treiber für smbfs (dateisysteme) laden

    Weg 4

    Auf der lokalen Platte (treiber für das Filesystem nicht vergessen)

    Weg 5

    Per nfs (Net File System) auf einem Linuxrechner freigeben (nur der Vollständigkeit halber) Sowas ähnliches wie eine Windowsfreigabe

    Weg 6

    Im Laden kaufen :D


    Benötigt wird immer das boot.iso (auf CD brennen) im Ordner boot
    -> von CD booten
    -> Manuelle Installation
    -> Treiber für NW und Dateisysteme einbinden (alle auf Boot-CD)
    -> besser als 486 (Pentium/K6/XP). 486er geht nicht mehr
    -> mind. 128 MB Haupt-Speicher über Netzwerk, sonst 64 MB
    -> Netzwerkkarte (am besten RTL, DLink da beide ohne proleme)

    Ansonsten RTFM auf der Suse Homepage

    mfg
    Raphael
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    steht fast das gleiche da..
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    LOOOOOL

    mfg
     
  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte


    ja klar;) blätter mal ein paar seiten zurück...hab ich noch in diesem thread gepostet:spinner: *lol*
     
  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte


    Ja ich doch auch!
     
  8. Hmm... Tja Leute und wie siehts nun aus mit den Iso?s? Weiß jemand mal was?:confused:
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hehe
    ich würde gerne auch nen dvd brenner haben
    :-( :P
     
  10. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte


    ahh..was:D
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    lol
    das setzt jedoch einen dvd brenner vorraus.

    mfg
     
  12. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    toll, ich hatte fast alles (4 gb) aus dem internet vom ftp server runtergeladen und einer hat mir gesagt ich solls löschen weil es nicht geht..........hätte ich nicht auf ihn gehört^^
     
  13. rc

    rc Byte

    wens interessiert: man kann den Inahlt des FTP-Verzeichnisses auf eine DVD brennen, und dann von dieser Installieren.
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    langer text ,wenig inhalt.

    er hätte sich die arbeit sparen können, indem er uns auf
    www.google.de
    weitergeleitet hätte.

    mfg
     
  15. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Ich hab mal bei suse versucht anzurufen, ging leider nicht, deshalb habe ich dennen eine mail geschickt um zu wissen ob man suse 9.0, legal weiter verteillen darv oder von p2p runteraden darf..!



     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ja das sind rpm packete.
    ich hab hier nur geschrieben was gehen sollte.

    denn genauso funktioniert auch eine http bzw ftp installation(der unterschied ist nur dass die daten auf eine andere weise transportiert werden)

    und was meinst du , woher ich wissen will, welche teile ich den cds zuordnen will :-S
    ich simuliere damit doch nur eine datenquelle, die alles behalten soll , wie ein ftp/http server
     
  17. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Sind das aber nicht rpm apckete?
    Und wocher willst du wissen welche teile du den cd's zuordnen sollst?
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    damit meint suse eigentlichdass man damit nicht booten kann
    :-)
    aber wieso soll das nciht gehen wenn alle pakete drauf sind?genauso funktioniert auch eine FTP installation
    *gg*

    mfg
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    doch kann man.
    *gg*
    man lädt alles von nem ftp server runter, brennt das alles auf cd.
    man bootet ganz normal mit einer diskette.
    und wählt dann cd installation aus.
    so einfach

    mfg
     
  20. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    So ich rufe jetzt an:cool:
    Wünscht mir glück ;)


    edit status ......besetzt.......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen