Suse 9 NVIDIA MX 460 3D Funktion

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von XP Fan, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    bin völliger Linux Neuling! Will die 3 D Funktion meiner NVIDIA Geforce MX 460 in Betrieb nehmen. Habe dazu exakt nach Anleitung des PS WElt Sonderheftes "Linux" gehandel. Treiber von NVIDIA runtergeladen usw. Naja, jetzt kommt beim Start zwar das NVIDIA Logo, aber die 3 D Funktion läßt sich immer noch nicht aktivieren. (kommt eine unverständliche Fehlermeldung) Der im Heft offerierte "kostenlose" Support bei Suse ist 01805, aber wenn es um die 3 D Funktion geht, wird aus "kostenlos" schon 0190...:-((

    Weis einer Rat?

    Danke!

    Uwe
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    Danke!

    Es geht jetzt. Als Hinweis, bei NVIDIA gefunden. Die Meldung _nach_ der Treiberinstallation, das 3D immer noch nicht gehe, ist eine fehlerhafte Meldung von Linux selbst.

    Danke! Als Neuling werde ich sicherlich noch öfters Fragen haben.

    Uwe
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo XP Fan,

    da sich Gamer besonders mit den 3D Funktionen ihrer Grafikkarten beschäftigen, erschien es mir damals logisch, auf einer Gamerseite nach einer Anleitung zu suchen.
    Die dort verlinkte Anleitung hat mir geholfen, meiner Ati eine ungeahnte Grafikpracht zu entlocken, insofern bin ich optimistisch, dass die dortige NVidia-Anleitung auch nicht schlecht ist.;)

    http://www.holarse.de/?content=/treiber/grafik/

    MfG Rattiberta
     
  4. pt.net

    pt.net Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Du must den Nvidia installer von der nvidia homepage herunterladen. (ist ne .rpm datei) install die mit dem befehl

    rpm -Uvh /pfad/zur/datei/dateiname.rpm

    in der konsole.

    dann die anderen beiden Dateien (hab jetzt keine Ahnung wie die heißen) von der nvidia seite laden - ich glaub das eine ist der Teternator oder sowas treiber und eine .sh Datei.
    Die dann installieren - und 3D aktivieren. - Dann müsste es funzen.

    So, hoffe, dass dir das hilft! - Hab versucht es so einfach wie es nur geht darzustellen. - *gg* ;) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen