SuSe by night.....

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    ne bessere, natürlich SuSe-taugliche empfehlen (AMD 500)???

    4.) Auch wenn\'s keinen interessiert: Hatte vorher Mandrake 8.0 drauf, zuerst auch nicht die Grafikkarte erkannt, Treiber geladen, Mandrake gesehen. Leider konnte ich nicht drucken und surfen unter Mandrake, extra EasyLinux abonniert (berichtet nicht über Mandrake!, dafür über SuSe und Redhat u.a.) inkl. SuSe 8.1 als Geschenk, jedoch wie oben gesagt, Probs mit Grafikarte.
    Danke für tröstenden Worte bzw. Hinweise.........
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    > Deine Seite ist super!

    Immer bemüht für Anfänger :)

    grüße wickey
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Zu 1
    Um in den grafischen Modus zu kommen, könnte diese Anleitung vielleicht hilfreich sein:
    http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_sax247.html

    Vorgehen Punkt 2 - Starten vom Bootprompt

    MfG Rattiberta
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    vermutlich hast du bei der Installation den X-Server nicht richtig eingerichtet. Dein Linux bootet im Textmodus. Da kannst das nachholen, indem du dich als root einloggst und YAST eingibst. Dort kannst du GrKa nd Monitor einrichten.

    Die Auflösung bei den Bootoptions ist völlig wumpe, weil die Auflösung im grafischen Modus vom X-Serverübernommen wird.

    Deine Grafikkarte wird unterstützt, wahrscheinlich aber ohne 3D, neue Treiber erhäst du entweder mit dem online-Update, oder bei NVIDIA.

    gruß

    Greg
     
  5. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    n X?, im Root- od. User-Textmodus kann ich rumspielen, habe aber keine Ahnung davon
    2) ok,ok ich werd was downloaden
    3) was sind RPM\'s vom FTP-Server?

    Danke für Antwort
    Deine Seite ist super!
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    1) Warum konfigurierst Du Dein X bei der Installation nicht richtig?

    2) Was willst Du uns damit mitteilen?

    3) SuSE sollte damit keine Probleme haben, die Treiber sind in XFree86 enthalten und es liegt an Dir die Treiber von www.nvidia.com/linux zu installieren

    4) Lies einfach mehr über die Materie, von heute auf morgen ist noch keiner umgestiegen. http://members.aon.at/wickey

    HTH

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen