Suse Linux 10.0 Anzeigeproblem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von foxce, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foxce

    foxce ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hey.

    Ein Kompletter Neuling im Umgang mit Linux bin ich zwar nicht mehr, aber dieses Problem ist mir ein großes Hinderniss ;)

    Ich habe aus der 1/2006 PC-Welt Linux die DVD von Suse installiert, alles Verlief ohne Probleme. Bis auf dass das ich nicht weis wie ich ihm bei der Installation klar machen kann, dass meiner Verbindung mit dem Inet per Router erfolgt, aber das ist ja gar nicht mein Problem gerade.

    Sondern wenn nachdem ich im Grub Suse ausgewählt habe und er die Treiber usw. laden will, habe ich eine sehr seltsame Anzeige. Auflösung (glaube ich) ca. 320*200 und eine Farbtiefe von ca. 256 Farben ;)

    Die Grafikkarte hat er aber genau erkannt bei der Installation, nun weis ich leider nicht wo der Fehler sein könnte. Das einzigst Exotische, bzw. wo ich weis das Linux evtl. Probleme haben könnte, ist meine Razer Copperhead maus.

    Das Problem ist das ich gar nichts erkenne und dadruch nicht einstellen kann. Und leider bin ich noch zu "unerfahren" um per Strg+Alt+F2 den Befehl für die Auflösung usw. zu setzen.
    Und ich ja nicht mal weis wo der Fehler den Überhaupt liegt.

    CPU AMD XP Athlon 2400+
    RAM 1,2 GB DDR
    Grafikkarte GF6200 256MB
    Soundkarte Creative Audigy
    Festplatte(n) 180GB Maxtor, USB 80GB (hier ist die Suse drauf)
    Motherboard ASUS A7N8X-X
    Monitor VZone 17
    Betriebssystem WinXp und Suse (hoffentlich bald)

    Danke an die, die mir helfen können :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen