Suse Linux 10.0 Installationsprobleme!!!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von bochdo, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bochdo

    bochdo Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich bin mittlerweile voll am verzweifeln. Ich hab mir die Suse Linux 10.0 zugelegt (Voll Linux Anfänger).
    Bisher habe ich Windows 200 SP4 installiert. Ich möchte nun Linux parallel laufen lassen.
    Die Festplatte auf der mein Win 2000 hatte ich noch ein paar Gig frei und so hab ich nun versucht hierauf Linux zu installieren.
    System: AMD Athlon XP 1700+
    756 MB RAM

    Die Installation hab ich jedoch nicht abschließen können.
    Es werden die Packete installiert das funktioniert noch. Auch dieser Bootmanager Gr... ist installiert. Jedoch wird der Rechner nach der Installation neugestartet um die Konfiguartion durchzuführen. Im Systemauswahlmenü kann ich auch Linux auswählen. Bis er dann beim hochfahren in den "Dos Modus" wechselt.
    Mit dem Fehler DMA timeout error.
    Er kann irgendwie das Installierte linux nicht hochfahren.

    Kann mir hier jemand behilflich sein???

    Gruss
    Boris

    :bitte:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    "DMA timeout error" .. häufige Ursache ein Problem mit der Hardware. Festplatte, IDE-Controller, IDE-Kabel oder Jumper-Einstellungen (Master, Slave)..

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen