Suse Linux 8.0 mit winXP

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von snake22, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake22

    snake22 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    ich habe Suse Linux 8.0 installiert und nebenan wollte ich aber noch winXP laufen haben, damit ich auch noch gamen kann etc. Nun als ich heute windows starten wolle ging es einfach nicht! ich denke dass mir der Bootsektor überschrieben wurde, aber wie kann ich machen, dass ich beide OS benutzen kann?

    danke schon jetzt für eure hilfe
     
  2. snake22

    snake22 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    ja bei linux geht alles gut, aber wenn ich auswähle "windows starten" dann heisst es: Loading windows und dann bleibt es immer bei diesem status!
     
  3. snake22

    snake22 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    also ich hab zuerst winxp draufgetan, also ich hab das schon relativ lange druff! j aich glaube es ging einmal, weiss jetzt aber nicht mehr ob es win98 war!
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Öffne die Datei /etc/lilo.conf mit einem Texteditor! Der Windows Abschnitt müsste so aussehen wenn windows XP auf der ersten primären Partition auf der ersten Festplatte ist:

    other=/dev/hda1 (<--Partition auf der Windows installiert ist)
    label=Windows_XP (<--Name der beim Starte angezeigt wird)

    nach dem speichern musst du noch in einer Konsole

    lilo

    eingeben um den Bootmanager neu zu installieren! Das ist unbedingt erforderlich da sonst LILO nicht mehr starten würde!

    MFG
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was kommt den für eine Fehlermeldung? Startet LILO fertig? Kannst du Linux starten?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was hast du zuerst installiert? Hat es früher schon mal funktioniert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen