Suse Linux 8.2 aus Heft-CD - läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MartinSH, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinSH

    MartinSH ROM

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit der Suse Linux-Distribution von der Heft CD.
    Mein Rechner bootet ganz normal von der CD. In dem Fenster, wo man die Installations-Art auswählen muß, reagiert leider weder Maus noch Tastatur. Der Rechner hängt.
    Ich habe mich mit diesem Problem auch schon an die Redaktion gewendet. Ihrer Aussage nach ist das sehr ungewöhnlich, sie tippten auf einen Defekt der CD, die darauf hin auch sehr schnell ausgetauscht wurde.
    Doch leider brachte die neue CD keine Besserung - nach wie vor bleibt mein Rechner dort hängen.

    Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Ich meine, ich kann ja nichteinmal eine Installationsart auswählen...

    Gruß


    Martin
     
  2. MartinSH

    MartinSH ROM

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Maus und Tastatur sind über PS/2 angeschlossen - daran kann es also nicht liegen.
    An USB habe ich einen Umax-Scanner und eine Teledat-ISDN-Telfeonanlage. Könnte das der Grund für das Haken sein? Aber wie gesagt - der Rechner hängt bereits vor Beginn der Installation. Es sollten also noch gar keine Treiber geladen sein, die für Konflikte sorgen könnten.
    Aber ich werde mal die USB Geräte "abkabeln" - vielleicht hilfts!

    Gruß

    Martin
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Du kannst im Bios die PS2 - Emulation für Deine Tastatur aktivieren, dann sollte sie auf alle Fälle funktionieren.

    MfG, Bio-logisch
     
  4. Acki D.

    Acki D. Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    86
    Wie sind Maus und Tastatur angeschlossen?
    USB macht manchmal Probleme unter Linux.
    Hast Du die Möglichkeit Maus und Tastatur an PS/2 anzuschließen?Dann mach das mal.
    Alternativ:USB-Maus mal an-und wieder -abstecken,das hilft vielleicht,zur Not mehrmals.
    Gruß
    Acki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen