SuSE Linux 8.2 (Heft-CD) und AVM Fritz DSL

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Ich_Miriam, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich_Miriam

    Ich_Miriam ROM

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich will mich von SuSE Linux überzeugen lassen, jedoch kann ich nicht online gehen.

    Ich starte KInternet und starte die Verbindung. Jedoch wird diese kurz daruf wieder beendet. Ein Blick in das Protokoll zeigt einen Hinweis, dass eine Capi-adsl nicht gefunden werden konnte.

    Ich habe sogar schon Treiber von AVM direkt installiert.

    Reicht es igentlich das Paket zu instalieren oder muss man dann noch etwas machen, um Software zu installierne ?

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen oder benötigt Ihr noch weitere Angaben ?

    Vielen Dank.

    Die Miriam
     
  2. Comants

    Comants Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    14
    Hi Miriam

    Wenn du es so gemacht hast wie es in der Anleitung steht und es trotzdemnicht funktioniert ist das seltsam. :confused:

    Vielleicht tritt ja auch ein Fehler auf, diese werden in der /var/log/messages gespeichert.
    Um dies zu überprüfen, gib in einer Konsole/Shell den Befehl
    "tail -f /var/log/messages" ein. Benutze dann nochmal KInternet und schau ob was in die Datei reingeschrieben wird.

    Gruß Comants :)

    PS:
    "tail -f ..." zeigt das Ende einer Datei und was daran angefügt wird(-f).
     
  3. Ich_Miriam

    Ich_Miriam ROM

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hi, vielen Dank für den Tipp.
    Aber was muss ich jetzt machen ?
    Der einzige Erfolg ist, dass sich der Stecker "verbindet" und zwar nur bei ISDN. Jedoch kann ich mit Konquerer keine Internetseite aufrufen. Die "Watch-Icons" sind beide da ...

    Was mache ich jetzt ? Kann doch wohl nicht so schwer sein, oder ?

    Ich will das jetzt schaffen. Also helft mir doch bitte.

    Liebe Grüße,

    die Miriam
     
  4. Comants

    Comants Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    14
    Hi Miriam

    So wie es aussieht hast du dir den treiber
    fcdsl-suse8.2-03.11.02.tar.gz installiert.

    Im Archiv gibt es die Datei "install_passive-d.html", dort wird genau erklärt wie du vorgehen musst.

    Du kannst dir dann noch das tool K ADSL Watch installieren, welches dir Statusinformationen liefert.

    Gruß Comants
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen