Suse Linux 8.2 von PC Welt

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von rolli79, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolli79

    rolli79 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,
    habe Linux 8.2 von Heft CD installiert zum neugierigen Kennenlehrnen hat auch prima gefunkt.
    Doch jetzt bekomm ich es nicht mehr los!
    von meiner 2.Partition fehlen 2GB! denke dort steht Linux drauf
    wie kann ich es problemlos löschen??
    Partition Magic 7 geht auch nicht mehr !?
    gruß Rolli:heul:

    zur Ergänzung
    benutze WinMe
    20GB Festplatte
    6 Fat32 Partitionen
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  3. rolli79

    rolli79 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo Rattiberta,

    habe die AOL 8.0 hier liegen werde die Cd durchsuchen

    igendwie muss es ja gehen !

    AOL hat z.Z. ein Angebot 2GB für 9,90Euro bei T-online und
    Tiscali bekommt man nur 1GB fürs gleiche Geld

    Danke für den Tip

    MfG rolli
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo rolli79,

    wenn Du im Internet nach den Suchbegriffen AOL und Linux suchst, wirst Du jede Menge Kommentare finden, dass dies nicht möglich sei (wegen der speziell erforderlichen Einwahlsoftware).

    Vor einiger Zeit wurde jedoch dieser Artikel auf der Prolinux-Homepage veröffentlicht, der Dich interessieren dürfte:
    http://www.pro-linux.de/news/2003/5884.html

    Ich kenne allerdings bislang keinen LinuxUser, der über AOL ins Netz geht und auf der AOL-Homepage finde ich auch keine weiteren Informationen (nicht gründlich genug gesucht?:( )

    MfG Rattiberta
     
  5. rolli79

    rolli79 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich benutze Tiscali über DSL

    passt eigentlich DSL AOL und Linux zusammen?

    Gruß Rolli
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo rooli79,

    was ist das denn für ein Zugang über Tiscali?
    56k-Modem? DSL?

    MfG Rattiberta
     
  7. rolli79

    rolli79 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo
    ich möchte mich nur trennen weil meine Tiscali Zugang nicht unter Linux funktioniert. T-Online geht problemlos!
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Rolly79,

    schade, dass Du Dich von Linux so schnell wieder trennen willst.
    Hier findest Du eine gute Anleitung, um dieses mit Bordmitteln von Windows zu bewerkstelligen. Diese Anleitung für Win98 ist zwanglos auf WinME übertragbar.
    http://www.8ung.at/chipfaq/#remove

    MfG Rattiberta
     
  9. rolli79

    rolli79 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    16
    Benutze WinMe
    6 Partitionen
    bei der 2.Partition D: hat Linux was abgezwackt!
     
  10. Andy(onweb)

    Andy(onweb) Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    9
    Also, um mich mal zu orientieren:

    1. Was für ein Windows hast du?
    2. Wieviele Partitionen mit welchen Formaten sind auf deiner Festplatte?

    3. PartitionMagic kennt das ReiserFS-Format nicht, daher kann es auch die Linux-Partition wahrscheinlich nicht formatieren. Du kannst aber in PartitionMagic 7 auch einfach rechtsklick auf die Linux-Partition machen und dann löschen auswählen. Dann ziehst du einfach die Partition davor über den "unzugeordneten" Teil drüber und führst die Aktionen aus.
    Linux dürfte dann nicht mehr da sein.
    Was die 2 GB betrifft: dazu müsstest du die ersten 2 Frage beantworten, damit ich dir weiterhelfen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen