suse linux 8.2

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von freak-zero, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak-zero

    freak-zero Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    hat jemand suse linux 8.2 pro?
    ich bräuchte es dringend, könnte der jenige es mir per post gegen einen kleinen geldbetrag zukommen lassen?
    ich wäre sehr dankbar
    [Diese Nachricht wurde von freak-zero am 16.06.2003 | 11:46 geändert.]
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Vielen Dank, dass Du meine Aussage widerlegt hast!:):):)

    Ich finde es wirklich toll, dass Du mich auf diesen Schatz im Netz aufmerksam gemacht hast.

    MfG
     
  3. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!
    Danke für die Antworten.
    Ich dachte nur, dass sie vielleicht illegal wären, da Suse sie nicht anbietet. Aber eigentlich werden sie ja kostenlos weitergegeben, was man ja eigentlich darf.
    julian14
     
  4. malde

    malde Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Ja, die isos funktioniereren.
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Warum sollten die illegal sein?
    OK, falls Suse für den Download zumindest eine Email-Addy haben will, dann ist dieses Informationsbedürfnis sicherlich ein Grund zu der Annahme, daß man solche Downloads nicht einfach so weiterverbreiten darf. Am besten testen. Wenn hingegen keine Abfragen erfolgen, wird es Suse wurscht sein, ob der Traffic über den eigenen Server läuft, oder ob jemand anderes dafür bezahlen muß.

    MfG Raberti
     
  6. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!
    Funktionieren diese ISOs auch?
    Sind die eigentlich legal?
    mfG julian14
     
  7. malde

    malde Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Bei
    ftp://ftp.thetechguide.com/pub/SuSE_Linux_8.2_Pro_5_ISO_set/
    gibt es isos.
     
  8. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Sorry aber der Linux Server wo ich die ISOs gesehen hatte is down dachte das es die Isos auch noch wo anderes gäbe.
    Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

    mm hab hiern artikel gefunden der dir evtl weiterhilft

    http://www.pro-linux.de/news/2003/5512.html
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    ISO wird von SuSE nicht ins Netz gestellt. SuSE hat da so eine eigene Lösung, die Distri frei verfügbar zu machen. Schau auf der SuSE-Homepage nach.
    MfG
     
  10. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Von SuSE gibt es keine Isos, allerdings kann eine FTP-Installation durchgeführt werden. wer das nicht will, kann ja mal in den Tauschbörsen stöbern.

    emacs
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Soweit ich das auf der Suse Homepage
    gesehen und verstanden habe gibt es von der Firma keine ISO zum runterladen.
    Wenn du einen LINK hast währe es nett den zu posten.

    Gruss Wolfgang
     
  12. freak-zero

    freak-zero Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    8
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wenn es denn unbedingt die neueste Version von SuSE sein muß, mach doch die ftp-Installation (näheres hierzu auf der SuSE-Homepage).

    Die ftp-Installation ist abgesehen von den online-Gebühren kostenlos.

    MfG
     
  14. freak-zero

    freak-zero Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    ich hab ja demjenigen geld versprochen!!
    @gessis:
    so weit ich weis gibt es suse nicht als iso, falls du weißt wo\'s das gibt, schreibs mir bitte
     
  15. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Und CDs wachsen auf Bäumen?
    Und Porto kost auch nix?

    Er kann vermutlich brennen. Und die Kopie verschicken. Er kann Deine Anfrage auch einfach gar nicht ignorieren.

    Das mußte ich jetzt loswerden, weil ich Deine Bitte reichlich dreist finde. Download kostet übrigens ca. dasselbe.

    MfG Raberti
     
  16. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Sorry aber ich habe die DVD version und kann sie desshalb nicht Brennen da ich keinen DVD-Brenner besitzte.aber haben Sie den kein DSL Anschluss? Dann können sie sich Suse doch als ISO runterladen.
     
  17. freak-zero

    freak-zero Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    ob dus mir brennen könntest und dann die kopie schicken?
     
  18. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Lads dir doch runter.
    Also ich habs mir gekauft und werde es nicht mehr aus der hand geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen