Suse Linux 9.0 Internet funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ThoDie, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThoDie

    ThoDie ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich nutze neben Windows auch Suse Linux 9.0 Prof. auf meinem PC. Nun woltte ich dort mich mit kinternet einwählen. Habe vorher auch alles mit Yast konfiguriert.
    Beim Einwählen erhalte ich im Protokoll die Information "No carrier founded" und die Einwahl wird abgebrochen.
    Kann mir jemand helfen?

    P.S.: In meinem PC ist ein internes Modem einebaut, welches auch von Yast erkannt wird:
    "Creatix V.90 HAM Data Fax Modem"
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Frage mal mit kppp dein modem ab. Dann wissen wir mehr.

    mfg
     
  3. ThoDie

    ThoDie ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hat leider nicht geklappt!
    Der bricht mitten im Einwahlversuch ab und ich bekomm die Meldung.
    Habe es dann noch mit dem einwahlprogramm kppp probiert. Dort bekomme ich dann die Nachricht "Kein Trägersignal".

    Hast Du oder jemand anders noch eine Idee???
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    die Meldung bedeutet, daß das Modem kein Freizeichen bekommt.
    Versuche mal, in den Modemeinstellungen das "warten auf Freizeichen" zu deaktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen