Suse Linux 9,0

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Guten Tag
    Ich hab Linux suse 9.0 runtergeladen, jetzt sehe ich das fast alle dateien in rpm sind, ein freund hat mir gesagt, ich solls wieder löschen, weil man das nur installieren kann, wenn man linux schon drauf hat, kann man nicht irgendwie auch anders amchen?
    Kann ich linux auch von dem verzeichnis runterladen ohne auf cd's zu brennen und woher weiß ich welche dateien ich auf cd1 ....brennen muss?

    Mein freund hat mir gesagt nim mandrake 9,2, ist das für linux anfänger besser?
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    OK, hast mich überredet :D


    Mag Mandrake nicht besonders - habs nur mal kurz installiert gehabt
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    harddrak oder so
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Such dir eine Anleitung auf der SuSE Homepage zu FTP INstallation - dann kannst du die Daten verwenden

    www.linux-web.de
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hat ja auch keiner behauptet die zu haben :p :D
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du einen 2. PC hast dann könntest du evnt auf dem einen FTP Server simulieren und die Daten von dort installieren...

    Keine Ahnung wo's diese SuSE FTP Install-ISO gibt - hab mal wa darüber gelesen aber habs noch nie gebraucht.

    Die Anderen Distributionen gibt unter www.linuxiso.org


    Nachtrag: auf www.linuxiso.org gibts auch die SUSE FTP Install ISO - allerdings nur für Version 8.2 :(
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Leute, zuerst genau lesen - dann posten.

    Er hat sich die Installationsdateien vom SuSE-FTP-Spiegel geladen - das ist legal denn man braucht auch SuSE Linux nicht unbedingt kaufen
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du hättet sie nicht runterladen brauchen - es gibt irgendwo auf dem SuSE Server eine FTP-Install-ISO - mit der hättest du SusE "einfach" vom Server her installieren können - frag mich aber bitte nich wie das geht ;) :D

    Ich würde dir Redhat zum ausprobieren empfehlen - wenns unbedingt sein muss kannst du auch Mandrake nehmen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen