Suse Linux 9.3 ausm Internet!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von richi42, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. richi42

    richi42 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Erst mal ein fröhliches Hallo an alle hier. Ich bin leider schon etwas älter und mir fehlt auch ein wenig Erfahrung. Habe mir von Suse die CD Versionen aus dem Internet via download heruntergeholt. :jump:
    Nun hab ich das Problem das ich zwar z.B. die CD1 entpackt habe, habe diese auch auf CD gebrannt aber der Rechner will einfach nicht von CD booten. :aua:
    Kann mir hier vielleicht jemand genau erklären welchen Fehler ich mache? Ich brenne von Windows aus mit dem Programm Nero Smart.
    Vielen lieben Dank im voraus! :bet:
     
  2. Moshhard

    Moshhard Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    3 Mögliche Fehler
    1. Du hast die iso so gebrannt wie sie ist als datencd, da musst du im Nero irgendwo cd aus isoimage anwählen.
    2. Bios kann nicht von cd booten bzw. ist nicht darauf eingestellt, bootreihenfolge gegebenenfalls ändern
    3. Das isofile hat nen Fehler (eherselten) kann man mit einer checksumme prüfen die es auch zum download gibt.

    Viel Glück!
     
  3. richi42

    richi42 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen lieben Dank.
    Es war bei mir Fehler Nr. 1. Man lernt halt nie aus.

    LG
    Richard :jump: :jump: :jump: :jump:
     
  4. Moshhard

    Moshhard Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Na dann viel Spass mit dem neuen OS :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen