Suse Linux 9.3 Installation, einige Pakete werden nicht mit installiert

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hallo :)

    Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit Suse Linux 9,3, aber irgendwie will der nicht so hin.

    Bei der Installation kann er ein paar Pakete nicht mit installieren, wenn die erste CD fertig ist, macht er ein Neustart und kurze Zeit später verlangt er nicht die CD2 sondern Login-Daten die ich noch nicht mal vergeben habe *confused* liegt wohl an dem Mangel der Pakete die nicht mit installiert werden konnten.

    Wenn ich das System reparieren will, findet er sämtliche Fehler und bleibt immer da stecken, wo ich gefragt werde, ob ich die Pakete nach installieren will, er schafft das einfach nicht, das sind wichtige Pakete.

    Heute habe ich nach der 1. CD mal den Menüpunkt failsafe zum booten ausgewählt und da konnte ich plötzlich bzw. durfte meine 2. CD bis zur 5. einlegen und dabei wurden auch viele Pakete nicht mit installiert, aber ich konnte diesmal mein root PW festlegen, der jetzt nicht funktioniert.

    Wenn ich es ganz normal boote, bleibt er da hängen, wo kurz der Mauszeiger als Sanduhr zu sehen ist, das bleibt einfach so, es geht einfach nicht weiter, bei Failsafe, wenn ich es wieder auswähle, steht da login: aber keins meiner BN und PW'S funktioniert.

    Entweder liegt es an der PLatte oder CD's, wie kann ich jetzt noch im nachhinein die Pakete nachinstallieren?

    Mfg Spy
     
  2. Krieg

    Krieg Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Haste die cds gekauft? wenn nein brenne die dinger nochmal und dann platte noch formatieren?
    Hast selbst partition angelegt?

    MFG
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    OK, wenn die Installation stockt und sich selbst abwürgt, ist mit den CDs was nicht in Ordnung, oder mit deren Inhalt.

    Andererseits: Nicht alles, was auf den CDs ist, muß auch zwangsläufig installiert werden. Es gibt auch Progs, die einfach nicht gleichzeitig auf einem System installiert werden KÖNNEN. Die "beißen" sich gegenseitig, aber das sollte eigentlich jeweils bei der Konsistenzprüfung gefunden und moniert werden.

    MfG Raberti
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Bei mir sind es leider norwendige Dateien, habe Suse die Partitionen selbst erstellen lassen udn sie mit Partitionsmagic auch selbst erstellt, gestern habe ich unter Windows die Erste gebrannte CD auf der gleichen PLatte rüberkopiert, das hat so lange gedauert....erst recht, als die Pakete dran waren, es liegt wirklich an den CD's.

    Mfg Spy
     
  5. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Habe jetzt die Erste CD nochmal gebrannt, geht trotzdem nciht so ganz, beim Überprüfen der Cd sagt Suse, fehler beim Sektor 353728.

    Am Anfang kann man ja angeben ob es von CD oder FTP, HTTP etc installiert werden soll, wenn ich aber oben

    ftp.suse.com
    pub/suse/i386/9.3/suse/i586/

    gehts trotzdem nicht, es findet es einfach nciht, ich bin mit einem router verbunden, der auto. einwählt.

    Irgendwie komisch, ich brenne es noch einmal auf CD und dann lasse ich es, jemand noch Tipps?

    Mfg Spy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen