suse linux booten - root partition???

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von pasti, 26. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pasti

    pasti Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo!

    Ich habe gerade das Suse Linux 7.0 von der PC Welt CD installiert. (Unter D:\Linux befindet sich jetzt das Linux Verzeichnis - ich hab\'s in eine DOS Partition installiert)

    Wenn ich Linux mit der Boot-Disk starte, komme ich zur Auswahl "Installiertes System booten"

    Dann erscheint folgende Eingabemaske:

    "
    Bitte geben Sie ihre Root-Partition an
    (z.B. /dev/sda3)

    // Eingabefeld
    /dev/_
    // Eingabefeld zu Ende

    "

    [Der Unterstrich nach dev/ ist die aktuelle Cursorposition ]
    [Der Kommentar (// Eingabefeld..) steht natürlich nicht dabei!)



    Was muss ich hier eingeben? Ich hab schon alle Unterordner-Namen in D:\Linux\DEV ausprobiert (ide, inet, input, pts, rd, shm), aber immer bekam ich die Meldung "Ungültige Root-Partition"!!!

    Wer kann mir bitte ASAP helfen?

    Danke,
    Thomas Pasterk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen