1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suse Linux - Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Tora, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Hallo!

    Als Linux-Neuling dürfte Suse wohl der interessanteste Anbieter sein. Welche Version kann man da einem wirklich absoluten Neuling empfehlen?

    Die 8.1 ist ja schon eine Zeit lang auf dem Markt und inzwischen recht billig (ca. 10 Euro) zu haben oder sollte ich mir vielleicht doch besser die 8.2 zulegen (wegen den aktuelleren Treibern)?

    Danke,

    Tora
     
  2. Docent

    Docent Guest

    http://www.linuxiso.org/
     
  3. Tora

    Tora Byte

    Hallo!

    Ich habe vor Linux auf einem Shuttle-Barebone zu installieren - Knoppix läuft da ohne Probleme, ich werde aber doch noch mal deinem Rat folgend und die Live-Eval-Version saugen. Kann ich die auf der Suse-Homepage bekommen?

    Tora
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Du kannst ruhig bei der 8.1 zugreifen. Zieh DIr zuvor vielleicht Live-Eval-Version, die läuft nur von CD, aber DU siehst gleich, ob es auf Deinem Rechner zu Problemen kommt.

    Mandrake 9.1 wäre auch eine Alternative (Liegt der neuen Linux-User-Zeitschrift bei, mit Installanleitung)

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen