Suse Linux - Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Tora, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo!

    Als Linux-Neuling dürfte Suse wohl der interessanteste Anbieter sein. Welche Version kann man da einem wirklich absoluten Neuling empfehlen?

    Die 8.1 ist ja schon eine Zeit lang auf dem Markt und inzwischen recht billig (ca. 10 Euro) zu haben oder sollte ich mir vielleicht doch besser die 8.2 zulegen (wegen den aktuelleren Treibern)?

    Danke,

    Tora
     
  2. Docent

    Docent Guest

    http://www.linuxiso.org/
     
  3. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo!

    Ich habe vor Linux auf einem Shuttle-Barebone zu installieren - Knoppix läuft da ohne Probleme, ich werde aber doch noch mal deinem Rat folgend und die Live-Eval-Version saugen. Kann ich die auf der Suse-Homepage bekommen?

    Tora
     
  4. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Du kannst ruhig bei der 8.1 zugreifen. Zieh DIr zuvor vielleicht Live-Eval-Version, die läuft nur von CD, aber DU siehst gleich, ob es auf Deinem Rechner zu Problemen kommt.

    Mandrake 9.1 wäre auch eine Alternative (Liegt der neuen Linux-User-Zeitschrift bei, mit Installanleitung)

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen